------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ZUM THEMA AWARD's FÜR MEINEN BLOG 
Vielen Dank an alle, die meinen Blog hier so lesenswert finden, dass er für sie auszeichnungswürdig erscheint. Darüber freue ich mich natürlich sehr und das finde ich auch sehr lieb. Ich möchte euch jedoch bitten, KEINE AWARD's an mich zu verleihen, da ich nicht der Fan von solchen Dingen bin. Ihr findet sicherlich andere Blog's, die solch eine Auszeichnung viel mehr zu schätzen wissen.  Ich würde mich freuen, wenn ihr trotzdem gern auf meinem awardfreien Blog vorbei schaut. Danke für euer Verständnis.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
LilySlim Weight loss tickers
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

10.03.2012

"die Nr. 2" - Foto 70 / 366

"die Nr. 2 ...  "

und somit die Fortsetzung der Zumba Fitness Serie für WII ist nun der neue Hit hier zu Hause.
Die Kinder lagen mir auch schon lange in den Ohren, 
dass sie 2 Gürtel brauchen um Mehrspielermodus zu tanzen.

Jetzt heißt es erstmal neue Rhytmen und Schritte begreifen, damit das Training dann auch wieder effektiv wird.  Ein ausführlicher Bericht folgt natürlich noch nach einem ausgiebigen Test. 

Kommentare:

  1. Wie findest du denn das erste davon? Ich würd mir das auch gern anschaffen, aber weiss nich so recht, ob erstml Zumba oder Wii Fit Plus.. Welches von beiden macht euch denn mehr Spaß?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also ich für meinen Teil mache lieber Zumba. Der erste Teil gefällt mir, weil ich die Schritte da schon gut kann. Der 2. Teil haben meine Kinder schon etwas ausgiebiger getestet. Aber auch da wird man sich schnell an die Schritte gewöhnen.

      Grafiktechnisch ist das Zweite eine Verbesserung. Im ersten Teil sieht man den Trainer als Umriß... beim 2. ist es dann schon eine "Person" ... google mal nach Bildern von denn Spielen dann siehste was ich meine.

      Beim Zumba vergeht so eine 45 minuten Einheit recht schnell und der Funfaktor ist eben recht groß. Man schwitzt eindeutig mehr als bei Fit Plus. Es ist auch anstrengender wie ich finde.

      Das Wii Fit Plus ist dennoch nicht schlecht und bietet halt mehr Abwechslung. Vielleicht auch eher zum Einstieg für regelmäßigen Sport geeignet.

      Also ich habe beide Anschaffungen nicht bereut... Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen...

      Löschen
    2. Danke für die Infos, ich werd mir das mal angucken! Ja ich überlege hin und her. Ich will für den Anfang was, wo die Glücksgefühle danach nur so sprühen, ich denke, das wäre bei, Zumba auf jeden Fall gegeben. Einfach, damit meine Psyche schneller drauf anspringt :)
      Andererseits zahlt mein Freund mir fürs Wii Fit Board die Hälfte des Geldes dazu. Aber ich glaub Zumba kommt da günstiger, oder? Braucht man da noch was außer dem Gürtel für?
      Würde ja auch gerne in einen Kurs gehen, aber da trau ich mich noch nicht so recht, so unsportlich wie ich bin.
      Jedenfalls hast du mir schon ein großes Stück weitergeholfen :)

      Löschen
    3. Für die Zumba Spiele mußt du mit 30 bis 50 Euro rechnen. Das 2. ist natürlich nun teurer da es neu ist... Ein Gürtel ist jeweils bei jedem Spiel enthalten.

      Das Board ist zwar wesentlich teurer aber du hast damit widerum mehr Möglichkeiten. Ich hatte hier im Blog auch mal über die Erhöhung vom Board gesprochen. ´Schau mal unter der Rubrik Sport nach. Dort ist erklärt wie du aus einem Wii Fit Balance Board schnell einen Stepper machen kannst.

      Wie gesagt...es ist schwer dir direkt zu etwas zu raten. Vielleicht kannst du das Board zumindest mal bei Bekannten oder Freunden testen... das hilft vielleicht auch bei der Entscheidung.

      Löschen