------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ZUM THEMA AWARD's FÜR MEINEN BLOG 
Vielen Dank an alle, die meinen Blog hier so lesenswert finden, dass er für sie auszeichnungswürdig erscheint. Darüber freue ich mich natürlich sehr und das finde ich auch sehr lieb. Ich möchte euch jedoch bitten, KEINE AWARD's an mich zu verleihen, da ich nicht der Fan von solchen Dingen bin. Ihr findet sicherlich andere Blog's, die solch eine Auszeichnung viel mehr zu schätzen wissen.  Ich würde mich freuen, wenn ihr trotzdem gern auf meinem awardfreien Blog vorbei schaut. Danke für euer Verständnis.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
LilySlim Weight loss tickers
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

25.01.2012

"Original Eiweiß Abendbrot" - Foto 25 / 366

... Original Eiweiß Abendbrot ...
für das Ernährungskonzept nach Dr. Pape

Bei dem Ernährungskonzept nach Dr. Pape mußte bisher am Abend auf "Brot" verzichtet werden. Seit einiger Zeit jedoch gibt es ein Brot auf dem Markt, dass es durchaus möglich macht auch Abends Brot zu essen und dem SiS konzept treu zu bleiben. Genaue Infos zum Brot und zu den Bäckern, die dieses Original Brot anbieten findet ihr auf folgender Webseite: 

 ACHTUNG: Das Eiweiss-Abendbrot von Dr. Pape wird inzwischen von einigen Bäckereien genutzt, als Trittbrettfahrer mitfahren zu wollen. Neueste Stilblüte ist ein sog. Diätbrot, das als SIS-tauglich ausgelobt wird und von einigen Bäckern mit dem Hinweis auf Schlank im Schlaf verkauft wird. Die Nährwerte sind knapp 8g Eiweiss und weit über 30g Kohlenhydrate. Offensichtlich wird hier nur ein normales Brot umdeklariert, mit der Insulintrennkost hat das natürlich nichts zu tun. Also bitte aufpassen! Alle Bäckereien, die das Original Eiweiss-Abendbrot backen können und damit auch die Nährwerte einhalten, werden auf der Seite www.eiweiss-abendbrot.de genannt und sind über die PLZ-Suche zu finden.  Quelle: SiS auf Facebook

Ich kaufe es mir ab und an wenn ich abends mal echt Lust auf ne Scheibe Brot habe oder wenn ich beispielsweise Lachs essen möchte - den mag ich nämlich auch nur auf Brot 
(hab den sonst meist Mittags auf einem Schnittchen gegessen.)

100 g Brot (etwa 3 Scheiben) enthalten: 
26,0g EW, 7,4g KH und 10,3 g Fett. 

Was kann ich zu dem Brot noch sagen: 
Es schmeckt wirklich sehr gut und sättigt auch super. Ich lasse es meist schon beim Bäcker in Scheiben schneiden und lagere es dann im Kühlschrank. Da bleibt es über längere Tage schön frisch und saftig. Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen. Viele hören ja mit SiS auf, da Ihnen abends wirklich das Brot in der Hand fehlt. Mit diesem Brot wäre dieses Problem vielleicht gelöst. 

Ein Manko für mich ist der Preis:
 Ich bezahle für dieses 400g Brot - 2,99 Euro bei Thürmann
- ein Grund warum ich es eher seltener hole. 

Alternativ kann man auch die Backmischung dazu über o.g. Webseite bestellen. 
Aber ich bin da nicht so der Self-made-Typ... ;-)

Vielleicht konnte ich dem Einen oder Anderen mit diesem Tipp helfen. Würd mich freuen. 




Kommentare:

  1. Hier gibt es das Brot leider nicht... :-(
    Ich kenne es nur aus Dortmund und mag es wirklich gerne!


    Das mit der Backmischung wusste ich noch nicht... vielleicht sollte ich mir die mal bestellen.

    AntwortenLöschen
  2. Das Brot ist sehr lecker....hab es letzte Woche das erste Mal probiert.
    Hier gibt es es bei den "Schäfer" Bäckern

    XXX
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hab das Brot hier noch nie gesehen, werd aber mal danach Ausschau halten. Danke für den Tipp! Ich bin nämlich auch so ein "Abends-Brotesser" und muss mich immer zurückhalten und krampfhaft nach Alternativen suchen ;).

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Danke für den Tipp! Werde ich mal probieren.

    AntwortenLöschen
  5. Hat mir gerad erst ne Kollegin von erzählt. Werd ich auch mal ausprobieren :)
    Lg Anna

    AntwortenLöschen
  6. neidvoll blicke ... bei uns gibt es das brot auch nicht.

    deshalb werde ich nächste woche mein eigenes backen :D

    http://www.chefkoch.de/rezepte/1553481262692389/Low-Carb-Brot.html

    nur für die, die es nicht bekommen ;o)

    wünsche dir weiterhin alles gute und viel erfolg.

    liebe grüße

    andrea

    AntwortenLöschen
  7. die Brötchen davon schmecken aber auch sehr lecker auch wenn ich sie für 80cent das stück schon teuer finde ... das brot esse ich relativ oft da ich irgendwie gerade so ohne brot abends nicht kann ;)

    AntwortenLöschen
  8. Ja es is' schon lecker dieses Brot - aber ich find's auch richtig viel Ömmes für grade mal 400 Grämmer!! Gibt's bei uns hier an allen Ecken - das Original-Eiweiss-Brot.... LG

    AntwortenLöschen
  9. Brötchen hab ich bei mir noch nicht entdeckt. Schön, mal wieder von dir gelesen zu haben liebe domad... :)

    AntwortenLöschen
  10. Ja ich lese regelmäßíg hier ... aber irgendwie nur flüchtig und in den kleinen pausen .... dann vergess ich zu kommentieren :( ... ich gelobe besserung

    AntwortenLöschen
  11. es bedeutet mir viel wenn auch Leute vorbei schauen, die meine Geschichte von anfang an mit kennen. Auch wenn man sich nur selten liest so ist das doch echt schön mal ein Lebenszeichen zu lesen. Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  12. Hier in Nürnberg gibt es das Eiweissbrot bei fast jedem Bäcker, "DerBeck" verlangt dafür sogar 3,20 € - das ist schon ein sehr dreister Preis für 400 Gramm Brot. Aber lecker ist es wirklich ...

    AntwortenLöschen
  13. ja mit "dem Elend" anderer verdient es sich eben leicht wa? !!!

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Diana...

    ich habe ein ähnliches Brot am Donnerstag bei Real probiert. Sehr lecker... weiß jetzt nicht wieviel Gramm es hatte - schaue ich nächste Woch noch mal genauer (unseres ist nämlich schon aufgefuttert)! Der Preis war 2,49 Euro... ich fands auch ganz schön teuer weil es kleienr war als da was Du da hast...aber meine Püppi ist so ungerne Körnerbrot und das hat geschmeckt da hab ich es halt gekauft *hihi*

    LG
    Rena

    AntwortenLöschen