------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ZUM THEMA AWARD's FÜR MEINEN BLOG 
Vielen Dank an alle, die meinen Blog hier so lesenswert finden, dass er für sie auszeichnungswürdig erscheint. Darüber freue ich mich natürlich sehr und das finde ich auch sehr lieb. Ich möchte euch jedoch bitten, KEINE AWARD's an mich zu verleihen, da ich nicht der Fan von solchen Dingen bin. Ihr findet sicherlich andere Blog's, die solch eine Auszeichnung viel mehr zu schätzen wissen.  Ich würde mich freuen, wenn ihr trotzdem gern auf meinem awardfreien Blog vorbei schaut. Danke für euer Verständnis.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
LilySlim Weight loss tickers
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

16.01.2012

"süßer" Quark zum Abendbrot - Foto 16 / 366

... "süßer" Quark zum Abendbrot ...

auch wenn SiS (Schlank im Schlaf nach Dr. Pape) keine süßen Nachspeisen am Abend vorsieht, mache ich mir dennoch eine Art Quarkspeise (gerade auch wenn ich abends Appetit auf Süßigkeiten bekomme) Mit folgenden "Rezept" paßt das auch ins Low Carb Konzept. 

Ich nehme 100 - 200 g Magerquark rühre den mit Mineralwasser cremig auf, mache einen Spritzer flüssigen Süßstoff und 1-3 Tropfen Zitronen-Backaroma dazu und fertig ist eine Zitronen-Quarkspeise. 

Bei SiS sind abends max. 15 g KH erlaubt. Bitte beachten falls der Quark als Nachspeise gegessen wird, dass man pro 100 g Magerquark ca. 4g KH einkalkulieren und zum vorher Gegessenem dazu rechnen muß. 




PS: Mein Hochzeitsmenü bescherte mir 300 g mehr auf der Waage... das ist in Ordnung find ich für einen Ausnahmetag.

Kommentare:

  1. Ich esse am Abend auch gerne noch einen Joghurt, wenn mich der Süßhunger überkommt. Deine Quarkvariante wäre eine schöne Alternative dazu :).

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  2. hey!

    ich hab dich getagged auf meinem profil ;)

    gruessli

    AntwortenLöschen
  3. geht normaler Zitronensaft nicht? Wenn du Stevia (seit kurzem endlich in Deutschland zugelassen) verwendest, hast du gar keine KH vom Süssungsmittel

    Gruß

    Rahma

    AntwortenLöschen
  4. danke für eure Kommis


    @Rahma

    ich weiß zwar nicht was du an flüssigen Süßstoffen kennst, aber bei meinem habe ich bei Verwendung von 1 TL etwas von 0,0005g KH...und 0,nix kcal wenn ich dann nur 1-2 Spritzer nehme, dürfte das auch genauso gering zu Buche schlagen... oder hab ich dich missverstanden?

    von dem Stevia habe ich zwar schon gehört bzw. gelesen, bin jedoch noch nicht dazu gekommen das zu probieren. Habs auch nur zu nem mächtigen Preis gesehen..

    AntwortenLöschen