------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ZUM THEMA AWARD's FÜR MEINEN BLOG 
Vielen Dank an alle, die meinen Blog hier so lesenswert finden, dass er für sie auszeichnungswürdig erscheint. Darüber freue ich mich natürlich sehr und das finde ich auch sehr lieb. Ich möchte euch jedoch bitten, KEINE AWARD's an mich zu verleihen, da ich nicht der Fan von solchen Dingen bin. Ihr findet sicherlich andere Blog's, die solch eine Auszeichnung viel mehr zu schätzen wissen.  Ich würde mich freuen, wenn ihr trotzdem gern auf meinem awardfreien Blog vorbei schaut. Danke für euer Verständnis.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
LilySlim Weight loss tickers
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

15.01.2012

"Wochenendtrip" - Foto 15 / 366

(Info für Fotofans: Foto in meinem geliebten HDR-Style).

Hier bin ich heute von einem Wochenendtrip aus Duisburg zurückgekommen. Mit einer lieben Freundin waren wir gestern Überraschungsgäste auf einer arabischen Hochzeitsfeier der Braut. Wie ihr euch sicher denken könnt, stellt so eine arabische Hochzeitsfeier essenstechnisch auch eine absolute Herausforderung dar. (Jedenfalls für mich) Endloses Buffet mit Massen an Kohlenhydraten und das eben leider spät abends.

Mein Problem ist immer, dass ich an Tagen wo ich unterwegs bin meist nicht viel trinke, da ich dann schnell mal zu einer schwachen Blase neigen kann, was ein Problem darstellt, wenn man nicht rechtzeitig ne Raststätte findet, auf der man auch ein einigermaßen sauberes Klo vorhanden ist. Mal abgesehen davon, dass ich auch vor Aufregung meist zu Durchfall neige (*räusper* entschuldigt die Offenheit) ... dass, das fatal enden kann muß ich euch nicht näher erläutern. (glugger

Um jetzt auch den Bogen zu meinem Blogthema zu finden. Ich habe mir viel Gedanken gemacht um diese Fahrt und dem dazugehörigen Essen was dann irgendwie in mein Diätkonzept nach SiS paßt. Es lief gedanklich einfach auf einen Ausnahmeabend hinaus.

Nachdem ich morgens ein Mandelhörnchen und ein Schokobrötchen vom Bäcker und mittags 3 Wiener gegessen habe, sollte ich bis ca. 18 Uhr nichts weiter an Essen sehen. Dann erst wurde das "süße" Buffet auf der Hochzeitsfeier eröffnet... (mist... nur Kuchen... das richtige Buffet sollte es später geben)... ich aß also nur ein klitzekleines Stück Kuchen was nicht so cremig aussah um nicht umzukippen, weil ich schon arg unterzuckert war. Getrunken habe ich bis dato auch nur 750 ml Wasser. Gegen 20 Uhr gab es dann das richtige Buffet. Mein Konzept für diesen Ausnahmetag war, dass ich mir einen Teller zusammen stellen wollte  um nur immer ein Klecks von einigen Sachen zu probieren. Da es relativ kleine Teller waren, wurden es 2 kleinere Teller. Ganz ohne KH ging es leider nicht... das vorab. Aber ich glaube, dass ich nicht unkontrolliert um mich rumgefuttert habe. 

Heute Morgen dann gab es ein normales KH-Frühstück und ein Mischkostessen gegen Nachmittag. Eventuell rühre ich mir heute Abend noch nen kleinen Quark an. Das soll es dann sein für heute. Ob mein Konzept wiegetechnisch aufgehen wird, wird sich erst morgen zeigen. (Im Hotelzimmer gab es keine Waage) Bin schon sehr angespannt wie mein Körper auf das wenige Trinken und das Buffet am Abend reagiert hat.
Ich hoffe es war eine kleine Sünde ohne spätere Reue.


Kommentare:

  1. Selbst wenn es ein kleines Hoch auf der Waage gibt. Man muss doch nicht jedes kleine hoch bereuen.

    Hattest du einen schönen Tag und Abend?
    Hat das essen, dass du gegessen hast geschmeckt?

    Dann ist es das doch auch mal wert! Man ist ja nicht jedes Wochenende Überraschungsgast auf einer Hochzeit!

    Und so wie es aussieht, hat dich der Tag ja auch nicht zu weiteren Sünden heute verführt.

    Von daher. Nimm es nicht so schwer, selbst wenn die Waage ein bisschen hoch gegangen sein sollte.
    Ich drücke dir natürlich trotzdem die Daumen für ein MINUS :)

    Liebste Grüße

    Nicky

    AntwortenLöschen
  2. Schönes Foto. Hast Du das nachbearbeitet oder hat die Coolpix gleich ein Motivprogramm für HDR?

    Buffets finde ich immer noch angenehmer als wenn am Tisch serviert wird und man ständig aussortiert.
    "Was ist los? Schmeckts nicht...?" ist ja dann meist noch das harmloseste was man sich anhören muss. Und irgendwie sind die Gastgeber dann immer so enttäuscht wenn man nicht - oder nur wenig isst. Beim Buffet merkt das meist keiner :)

    AntwortenLöschen
  3. danke euch Beiden für die Kommis.

    @Der Dicke... das Bild ist nachbearbeitet... hab mich mal ne Weile länger mit HDR beschäftigt und somit ein paar Programme auf dem Rechner... (Photomatix oder Dynamic Photo HDR sind meine Favoriten dazu) ...

    AntwortenLöschen