------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ZUM THEMA AWARD's FÜR MEINEN BLOG 
Vielen Dank an alle, die meinen Blog hier so lesenswert finden, dass er für sie auszeichnungswürdig erscheint. Darüber freue ich mich natürlich sehr und das finde ich auch sehr lieb. Ich möchte euch jedoch bitten, KEINE AWARD's an mich zu verleihen, da ich nicht der Fan von solchen Dingen bin. Ihr findet sicherlich andere Blog's, die solch eine Auszeichnung viel mehr zu schätzen wissen.  Ich würde mich freuen, wenn ihr trotzdem gern auf meinem awardfreien Blog vorbei schaut. Danke für euer Verständnis.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
LilySlim Weight loss tickers
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

25.01.2011

Frage von Kay

Kannst Du was zu Deiner neuen Arbeit sagen... wegen neuem "Tagesablauf" und "schlauchen"?... und kann man auch ohne die Anmeldung bei Google&Co. direkt unter den Artikeln kommentieren?

Aaaaaalso... :-) ... 

Meine neue Arbeit besteht aus einer reinen Datenerfassungstätigkeit. Um zu meiner Arbeitsstelle zu kommen, brauche ich ca. ne Stunde durch Berlin (mit Bus - U-Bahn - Bus - Fußweg) ... Damit ich pünktlich um 8:00 Uhr da bin, muß ich gegen 5 Uhr aufstehen ... nun gut... Mädels brauchen etwas länger im Bad ^^ Für ein ausreichendes Frühstück nehme ich mir auch Zeit und das ist halt mit eingeplant am Morgen  .... 

Zu meiner Tätigkeit: 
Ich erfasse Daten für eine großes Versandhaus. Sprich Bestellungen, Neukundenwerbungen, Zahlung mit Geschenkgutscheinen oder Aktionscodes... auch die kleinen Retourenbelege, die man als Kunde mit zweistelligen Rücksendegründen versieht, werden eingetippt. Und wenn ich eintippen sage, dann ist das eintippen im Akkord. 

Man ist also den ganzen Tag am PC und tippt auf dem Ziffernblock halbwegs blind vor sich hin. Das anstrengende dabei ist, dass das Zeitlimit stimmen muß und man möglichst fehlerfrei Entscheidungen trifft, ob man die einen oder andere Bestellung überhaupt ausführen darf. Es wird also auch dabei höchste Konzentration gefordert. Es gibt viele Fälle, die man unterscheiden und händeln muß. Manche Dinge dürfen nur von anderen Abteilungen erledigt werden. Viele Kunden schreiben auch unleserlich bzw. lassen Größen und Farbwünsche weg... 

Also man hat ne Menge zu tun. Und das halt 8 Stunden (mit einer halbstündigen Arbeits- und vor allen Dingen Bildschirmpause) ... danach gehts nach Hause ... an normalen Tagen ohne Überstunden bin ich ca. 17:30 Uhr - 18:00 Uhr zu Hause. Das Problem besteht jetzt, dass ich meist ein paar Dinge mit den Kindern zu erledigen habe - Hausaufgaben kontrollieren, Zetteln von der Schule lesen etc.- natürlich wollen die Kinder auch meine Aufmerksamkeit (kuscheln, reden, usw.) Im Haushalt hat man ab und an auch Sachen, die nicht alle bis Wochenende warten können. Wenn ich dann noch Sport unterbringen möchte (ca. 40 Minuten) wirds knapp mit dem Abendessen vor 19:30 Uhr ... Um ein schönes Eiweißessen zu bekommen muß man teilweise auch am Herd stehen (wenn man sich nicht nur Thunfischbüchsen aufmachen möchte und gleich aus der Dose löffelt *kicher*) Da geht auch etwas Zeit drauf. 

Hinzu kommt, dass ich mich wirklich geschlaucht fühle.

Da ich ja "Schlank im Schlaf" mache ... bin ich dann spätestens um 21 Uhr im Bett um noch ausreichend Schlaf auch zu haben ... denn die Nacht ist ja wie gesagt um 5 Uhr wieder vorbei. Wobei ich sagen muß, dass ich auch mind. 8 Stunden schlafen muß um halbwegs ausgeschlafen zu sein. Mit weniger habe ich persönlich einfach Probleme und bin dann kein Mensch und teilweise grummelig. 



Zu deiner Frage mit den Kommis... 

hmm... da müßte ich mal schauen ob ich hier am Blog etwas anders einstellen kann. Falls jemand der anderen Blogger einen Tipp hat - her damit. Ich meld mich dazu falls ich eine Lösung weiß - Kay. Bis dahin sei lieb gegrüßt. 

 Edit: Ich habe mal in den Einstellungen "jeder" gewählt... schau mal ob es klappt ... wenn nicht noch mal in der Shouti schreiben bitte... 

 

Kommentare:

  1. Kommis scheinen zu gehen, super und vielen Dank dafür. ging bestimmt auch anderen so... Aber die haben dann vielleicht nix gesagt. Also Klasse!

    Und das Du meiner Frage gleixh einen ganzen Post gewidmet hast, ist mir ja fast schon peinlich... aber auch dafür vielen lieben Dank. Aufgrund des Profilfotos dachte ich erst an eine Künstlerin :) Aber was Du beschreibst ist echt harte Arbeit - Hut ab! Und liebe Grüsse!!!

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich sehr, dass es nun klappt mit den Kommis. Vielen Dank auch für die "Künstlerin" :D

    Ich habe eine Foto- und Scrapbookingseite... das ist nur ein Hobby... hier kannste mal schauen wenn du magst:

    http://aaliyahsphotographics.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Also bei mir klappts mit den Kommis leider nicht so wie ich will! Versuche es gerade zum 3. Mal, hm... früher gings doch auch...

    AntwortenLöschen
  4. Ah, nun hat´s doch geklappt! KOmisch!

    Auf jeden Fall hast du wie immer meine Bewunderung! Egal ob´s ums Abspecken geht oder dein Durchhaltevermögen bei der Arbeit! Stelle mir das unglaublich schwer vor, weiß nicht, ob ich so einen Job packen würde! Hut ab liebe Diana!

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Birgit... schön, dass du vorbei schaust und danke für deine süßen Kommis, die mich schon so lange begleiten und motivieren.

    Ich hoffe ich verliere dich nicht ganz aus den Augen...

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen!!
    Mhm, heut hab ich auch Probleme mit den Kommis...
    Man, was für ein harter Tag! Umso mehr Bewunderung bring ich Dir entgegen!! Vor allem das frühe ins Bett gehe! Kann ich gar nicht, ich habe immer das Gefühl abends alles nachholen zu müssen, was tagsüber auf der Strecke geblieben ist! Also speziel meine Sachen und Hobbies:-/ Meistens wird es dann vor 23h nichts...
    Ich wünsch Dir ein erfolgreiches wiegen und ein schönes WE!
    LG Dani

    AntwortenLöschen