------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ZUM THEMA AWARD's FÜR MEINEN BLOG 
Vielen Dank an alle, die meinen Blog hier so lesenswert finden, dass er für sie auszeichnungswürdig erscheint. Darüber freue ich mich natürlich sehr und das finde ich auch sehr lieb. Ich möchte euch jedoch bitten, KEINE AWARD's an mich zu verleihen, da ich nicht der Fan von solchen Dingen bin. Ihr findet sicherlich andere Blog's, die solch eine Auszeichnung viel mehr zu schätzen wissen.  Ich würde mich freuen, wenn ihr trotzdem gern auf meinem awardfreien Blog vorbei schaut. Danke für euer Verständnis.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
LilySlim Weight loss tickers
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

24.04.2010

KH und EW-Bedarf

Hab mir nur nochmal ein paar Informationen was den Kohlehydrat- und Eiweißbedarf für den Tag angeht zusammengetragen, da ich weiß, daß einige Leser hier sich auch belesen um die SiS-Diät selber zu starten.
Vielleicht helfen euch die Infos ein wenig für den Start.

Ich persönlich wiege aber das Essen nicht ab. Ich schau halt nur auf die angegebenen Nährtwertinformationen und beachte dabei eben die Konzentration an KH und EW. Deshalb mach ich es auch nicht sooooo wissenschaftlich. Weils dann auch schnell nervig wird. Aber im Laufe der Zeit hat man dann auch den Dreh raus in welchen Lebensmitteln eben mehr KH oder eben mehr EW enthalten sind. Also laßt euch von folgenden Infos nicht verunsichern. Jedoch können folgende Dinge doch hilfreich sein.

---------------------------------------------------------------

KH-Bedarf
BMI zwischen 25 und 30 bei Frauen
jeweils 75g KH zum Frühstück und Mittags

BMI über 30 bei Frauen und BMI 25 - 30 bei Männern
jeweils 100g KH Früh und Mittags

BMI über 30 bei Männern
jeweils 125g KH Früh und Mittag

---------------------------------------------------------------


EW-Bedarf
BMI ausrechnen - z.B. hier

danach den BMI-Wert x 1,5 = EW-Menge in g

Beispielrechnung:
Bei einer Körpergröße von 165 cm und einem Gewicht von 98.5 kg beträgt der Body-Mass-Index 36,2.

36,21,554,3 g

(Ich benötige Abends dann 54,3 g EW, um meine Fettverbrennung optimal nutzen zu können )


Wie setze ich das Ergebnis nun um:
bei Thunfisch, Käse, Quark oder Wurst etc. stehen die EW-Werte ja auf den Nährwertangaben. Also kann ich mich da informieren wieviel ich nun davon essen sollte abends.

Bei der Fleischmenge rechne ich so:
Fleisch besteht aus 1/5 tel EW.

Also rechne ich 54,3g EW x 5 = 271,5 g 

Das bedeutet ich sollte dann in etwa 271,5 g Fleisch zu mir nehmen.

Wie gesagt... ich rechne nicht streng danach. Aber vielleicht mag es jemand ja so genau machen?! ;-)


----------------------------------------------------------------


Beachten muß man dann nur, daß der BMI Wert natürlich im Laufe der Diät kleiner wird. 
Also immer mal wieder checken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen