------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ZUM THEMA AWARD's FÜR MEINEN BLOG 
Vielen Dank an alle, die meinen Blog hier so lesenswert finden, dass er für sie auszeichnungswürdig erscheint. Darüber freue ich mich natürlich sehr und das finde ich auch sehr lieb. Ich möchte euch jedoch bitten, KEINE AWARD's an mich zu verleihen, da ich nicht der Fan von solchen Dingen bin. Ihr findet sicherlich andere Blog's, die solch eine Auszeichnung viel mehr zu schätzen wissen.  Ich würde mich freuen, wenn ihr trotzdem gern auf meinem awardfreien Blog vorbei schaut. Danke für euer Verständnis.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
LilySlim Weight loss tickers
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

22.01.2010

Disziplin ja - Geduld nein

Hallo Ihr Lieben

Ich muß mir heute morgen mal gleich mein verfettetes Herzchen bei euch ausschütten. Momentan stecke ich irgendwie fest... die Zahlen an der Waage sind wie angeklebt und ich verfalle gerade wieder in Frustration.

Ihr wißt ja... die 99,9 kg hatte ich ja bereits geschafft... wie war das toll - endlich ein UHU zu sein. Danach kam der Hammer... 1,6 kg mehr wieder auf der Waage. Gut ok... hab ich mich damit abgefunden... war ja vorher auch erkältet und hab wohl deshalb so viel abgenommen. Und Tante Hormonella hatte wohl auch da wieder die Finger im Spiel. -  Nun denke ich, daß ich die Kurve wieder bekommen habe und dann sowas.

Gestern beispielsweise... ich habe Sport gemacht und wiege mich manchmal schon Abends und dann rechne ich etwa für den nächsten Morgen aus, was mich erwarten würde (in der Regel bin ich am morgen ca 1 kg leichter als Abends )... nun gut... ich gestern also nach dem Sport gewogen... schön: 100,5 kg also super ... und was seh ich heute morgen auf der Waage... 100,7 kg.

Wirklich - Ich möchte nicht unzufrieden sein oder so, aber jetzt mag ich irgendwann die 100 vorne auch hinter mich lassen wollen. Ich bin wirklich diszipliniert und gönne mir nur was mir die Ernährungsform erlaubt - raffe mich fast jeden Tag zum Sport auf - schwitze wie eine Doofe - komme ansonsten zu fast gar nix mehr was jetzt Hobby oder so betrifft und dann sowas... Es geht einfach nicht voran. Wenn ich mir überlege, daß ich am Sonntag meine Berliner Dattelblüten Mädels sehe, wo es wieder Buffet gibt dann hab ich schon Angst vor der montaglichen Wiegerei.

Wie gesagt... Disziplin ist da - ich mache nichts anderes als die anderen Monate davor - aber ich gehöre nun nicht zu den geduldigsten Menschen. Ich weiß, daß ich die Kilos, die ich über Jahre angesammelt habe, nicht über Nacht weg bekomme - aber ich möchte für meine "Leistung" (wobei mir die Diät und so nicht schwer fällt - im Gegenteil) auch entlohnt werden. Ich will doch einfach nur die 100 vorne los werden - heeeeeuuuuuul.

Klar fragt man sich - woran liegt es .... liegt es wieder an der Regel, die ich in knapp 1 1/2 Wochen bekomme... speichert mein Körper eben schon vorher soviel und nicht an den Tagen selber? Wiegen Muskeln wirklich mehr... wird man dadurch schwerer wenn man intensiver Sport macht? Wo ist mein Maßband, was ich schon lange benutzen wollte? Speichert mein Körper mehr - weil ich momentan nur noch am Frieren bin und er eben für die Wintertemperaturen vorsorgt?..... Fragen über Fragen

Der momentane Achterbahnfahrt auf der Waage mag ich einfach nicht mehr. Ich hoffe es geht bald weiter nach unten.

Kommentare:

  1. tröööst Herzchen, du sagst es ja selber schon, die Kilos haben wir uns ja nicht in einer Nacht angefuttert. Diese Stop Phasen sind normal und können bis zu einem Monat dauern.
    Du wirst bald ein Uhu sein, du schaffst es schon!!!
    Knutschaaaa,
    aybel

    AntwortenLöschen
  2. ich bewundere dich dafür , dass du das soweit gebracht hast wirklich sehr!! Deine Disziplin ist wirklich bewundernswert! und wie Aybel schon schrieb, sind diese Stop-Phasen ganz normal und gerade,weil du schon soviel abgenommen hast, also immer durchhalten und Mut nicht verlieren, deine Bilder sprechen für sich!!

    AntwortenLöschen
  3. Ich kenn das, jaaaaaaa, ich kenn das und mir ist dann auch einfach nur zum Heulen zumute und der innere Schweinehund flüstert mir ins Ohr: Nimm dir doch ein Stück, ach was, ne Handvoll Schokolade, dann wird alles alles wieder gut. Du wirst dich besser fühlen, glaub mir!!! Und schon geht der Schuss in die falsche Richtung los!

    Aber du hast ja die Disziplin (im Gegensatz zu mir) und die GEduld, tja, die wirst wohl haben müssen! Wirst sehen, es lohnt sich! Bleib am Ball, gib nicht auf! Schau dir die Fotos an, die sprechen Bände!

    Du bist ein völlig anderer Mensch, du schaust sooooooooooo toll aus! Es WIRD weiter gehen! Gib deinem Körper ein bisschen Zeit! Alles wird gut meine Liebe, alles wird gut!!!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebes,

    du hast soo viel geschafft, schau dir deine Bilder an. Ich hatte nun auch eine lange Pause, +meine Tage + kein sport. und nun seit 4 Tagen starte ich wieder voll durch und -1,5 ist mein ergenbnis. DU hast sooo viel Ausdauer gehabt bis jetzt. Du schaffst das schon. Vielleicht solltest du eine kleine Wiegepause einlegen, bissel weniger sport machen und mal ne woche etwas pause machen, damit der körper dann wieder an seine reserven ran geht wenn du ihn nach ner woche wieder runterschaubst?

    Ich drücke die daumen *knuuuuuutscH*

    AntwortenLöschen
  5. Salam ,

    auf deine Frage mit den Muskeln , ja Muskelmasse wiegt schwerer als Fettpölsterchen . Aber eigendlich würde ich nicht allzu sehr auf die Waage schauen , denn nur das was du an Umfang abnimmst interessiert . Die UHU kommt schon noch ! Mach mehr Ausdauertrainig , anstatt Muskelaufbau .

    Schließe mich den Vorrednerinnen an , mach ein Päuschen und streß dich nicht ein , sonst liegt die gefahr da , dass es zu Frustfressattacken kommt .

    beslama
    Soumaya

    AntwortenLöschen
  6. SAlam Süße!!

    Ach mensch jetzt lass dich nicht frusten, Zeig deiner Waage doch mal die kalte Schulter!! Zeih einfach dein Ding weiter durch, ohne dir Gedanken zu machen, ob die Waage "das Richtigee" Ergebnis zeigt. Du schaffst das schon!!! Hast dich schon soooooooooooviel abgenommen!! MashaAllah!!!

    Masalam Saida

    AntwortenLöschen
  7. Ach Mensch!
    Ich schließe mich den Mädels mal an! Lass die Finger, bzw. die Füße von der Waage weg!!!
    Wieg Dich mal ein paar Tage nicht und mach so weiter und dann hast Du bald wieder ein Ergebnis, wie es sein soll!!!

    Du schaffts das!!!! Halte Dir immer vor Augen, wie weit Du gekommen bist, Du kannst so stolz sein auf Deine Leistung, Dein Aussehen und Deine Stärke!!!!
    Ich denk an Dich und drück Dich mal!!
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  8. vielen, vielen Dank Ihr Lieben...

    Ich könnt euch alle tod knuddeln da draußen...

    AntwortenLöschen