------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ZUM THEMA AWARD's FÜR MEINEN BLOG 
Vielen Dank an alle, die meinen Blog hier so lesenswert finden, dass er für sie auszeichnungswürdig erscheint. Darüber freue ich mich natürlich sehr und das finde ich auch sehr lieb. Ich möchte euch jedoch bitten, KEINE AWARD's an mich zu verleihen, da ich nicht der Fan von solchen Dingen bin. Ihr findet sicherlich andere Blog's, die solch eine Auszeichnung viel mehr zu schätzen wissen.  Ich würde mich freuen, wenn ihr trotzdem gern auf meinem awardfreien Blog vorbei schaut. Danke für euer Verständnis.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
LilySlim Weight loss tickers
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

22.11.2009

Sport ist wichtig ... Stepaerobic

... und wie sogar. Ich hab einfach gemerkt, daß ich Sport brauche um auch auf Dauer Erfolg zu haben und Ergebnisse zu sehen. Man muß auch bedenken, wieviel haut übrig bleiben wird von meinem Rubenskörper. hihi
Damit es nachher nicht allzu extrem wird, hab ich mich für 2 sportliche Betätigungen entschieden.

Die ersten Wochen hab ich ausschließlich Step-Aerobic nach einem Fitnessvideo von Susan Powter gemacht. Das hatte ich noch irgendwo im Schrank, ist auch schon reichlich alt, aber doch sehr effektiv wenn man es regelmäßig durchzieht. Der Clou bei diesen Videos ist, daß man die Bewegungen, die dort auf dem Stepper gemacht werden auch bequem ohne Stepper machen kann. Somit kann man sich langsam steigern.

Ich kann euch sagen... auch ohne Stepper bin ich echt ins schwitzen gekommen, aber ich war nicht übertrainiert, soll heißen ich hab mich nie so ausgepowert, daß ich im unaeroben Bereich war... denn nur so verbrennt man Fett... oh gott ich kling schon wie Susan Powter... ist aber auch kein Wunder... hab das Video ja schon hundertfach gesehen. Wie gesagt als Steigerung hab ich dann eine Art Stepper dazu genommen.

Dieser wurde mir mal (auch vor Jahren) gebaut und so schaut die "Holzsstufe" aus:



Mittlerweile sind ja richtige Stepper auch nicht mehr so teuer wie damals. Aber für mich erfüllt das Brett absolut seinen Zweck. 

Kommentare:

  1. hi,
    ich habe mal step-arobic im fitness-studio gemacht. das war so ziemlich das einzige was mir dort spaß gemacht hat. leider waren zumindestens damals die boards echt schweineteuer :( sonst würde ich das auch gerne zu hause machen ... wie hast du das denn selbst gebaut? *neugierigbin*

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte einfach mal bei einem Tischler gefragt... (war aber durch ne Freundschaft und daher nicht so teuer)... ich glaube aber, daß die jetzt nicht mehr allzu teuer sind wie damals als der Boom danach war... vielleicht schauste einfach mal bei Ebay oder im Sporthandel.

    AntwortenLöschen