------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ZUM THEMA AWARD's FÜR MEINEN BLOG 
Vielen Dank an alle, die meinen Blog hier so lesenswert finden, dass er für sie auszeichnungswürdig erscheint. Darüber freue ich mich natürlich sehr und das finde ich auch sehr lieb. Ich möchte euch jedoch bitten, KEINE AWARD's an mich zu verleihen, da ich nicht der Fan von solchen Dingen bin. Ihr findet sicherlich andere Blog's, die solch eine Auszeichnung viel mehr zu schätzen wissen.  Ich würde mich freuen, wenn ihr trotzdem gern auf meinem awardfreien Blog vorbei schaut. Danke für euer Verständnis.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
LilySlim Weight loss tickers
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

22.11.2009

kurze Erklärung zu SiS nach Dr. Pape

SiS - Schlank im Schlaf - Wie funktioniert es... 

Bei dieser Diät sind ca. 2-4 Kilo pro Monat vorgesehen, die man abnehmen kann...
Es handelt sich um eine Diät wo der Biorhythmus der Hormone zu nutzen gemacht wird. Demnach besteht das 

Frühstück - nur aus Kohlenhydraten (keine Milchprodukte) 
... dort sollte man auch eine bestimmte Kohlenhydratmenge zu sich nehmen... bei mir laut BMI-Wert sind das 100g ... (das ist schon ne Menge wenn man das mit Brot etc. essen soll... ich mache mir Müsli zum Nutzen... )
5 Stunden Pause

 Mittags - folgt dann eine ausgewogene Mischkost (Kohlenhydrate und Eiweiß)
... Man unterscheidet noch den Nomaden- und den Ackerbauertypen. Ich als Normadentyp sollte
während der Mittagsmahlzeit mehr Eiweiß als Kohlenhydrate essen... der Ackerbauertyp müßte dementsprechendmehr Kohlenhydrate zu sich nehmen. 

5 Stunden Pause

Abends - nur Eiweiß (keine Karotten, Mais und Hülsenfrüchte)
(15g Kohlenhydrate sind maximal erlaubt - drunter ist natürlich immer am besten)  
 
 
Jede Mahlzeit sollte nicht mehr als ca. 20g Fett haben... ich brauche aber keine Kalorien zählen



keine Zwischenmahlzeiten !
 Zwischenmahlzeiten gibt es nicht... da die Bauchspeicheldrüse zur Ruhe kommen soll. Zwischen den 3 Mahlzeiten sind jeweils 5 Stunden Pause einzuhalten...Daher ist es auch wichtig, zum Frühstück die Kohlenhydratmenge einzuhalten und auch aufzuessen. Auch bei den anderen Mahlzeiten kann man sich satt essen. Man hat also keinen Zwischendurchhunger. Wichtig natürlich auch, daß Trinken (mind. 2 Liter) und Bewegung

Da die Insulinausschüttung am Abend durch die Eiweißmahlzeit eingedämmt wird, werden quasi im Schlaf die Fettdepots angegangen. Deshalb heißt es SIS (Schlank im Schlaf). Dazu ist es auch wichtig nicht allzu spät ins Bett zu gehen...

Also das ist der Grundriss der Diät so im Groben. Es gibt spezielle Bücher, die man im Handel erhalten kann. Diese hab ich jetzt zu Hause um dort mich weiter zu informieren. Wie gesagt.. das ist die Diät im groben erklärt.. im Internet findet man dazu auch viele Informationen wenn man nicht gleich die Bücher kaufen mag...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen